Neumayer Stiftung

In Kooperation mit der Dornier Schülerstiftung ermöglicht die Amanda und Erich Neumayer Stiftung begabten Mädchen und Jungen den Besuch des Landschulheims am Solling.

zis Reisen

Geld gibt es nicht viel, Abenteuer dafür im Überfluss. Die zis Stiftung für Studienreisen verhilft jedes Jahr rund 50 jungen Menschen zu einem außergewöhnlichen – und oft genug unvergesslichen – Erlebnis.

DONATI e.V.

Über den gemeinnützigen Verein DONATI e.V. bleiben die Altstipendiaten miteinander in Verbindung. Eine einmalige Gelegenheit, Freundschaften zu pflegen, sich über Studium, Praktika und Beruf auszutauschen – und etwas zurückzugeben für die Förderung, die jeder als Stipendiat erhalten hat.

Alle zwei Jahre treffen sich Altstipendiaten und Stipendiaten, Ehemalige und Schüler gemeinsam auf den DONATI-Tagungen.

Alle, die die Aufgaben unserer Vereinigung unterstützen möchten, insbesondere alle Altstipendiaten, sind herzlich eingeladen, mit uns in KONTAKT zu treten und MITGLIED ZU WERDEN. Je weiter wir wachsen, desto weiter werden wir auch unsere Aktivitäten spannen können.

Senta Möbus

Johannes Ferl

stellv. Vorsitzender

Yvonne Eichhorn

Sonderbeirat (Networking)

Donata von Reibnitz

Schatzmeisterin

Young Focus

Die Dornier Schüler Stiftung kooperiert seit Mitte 2014 mit der gemeinnützigen Organisation Young Focus auf den Philippinen.

Was macht Young Focus?

Young Focus verschafft Kindern und Jugendlichen aus den Müllbergen von Manila die Chance zur Schule zu gehen. So können sie ihre Talente entdecken und auszubauen, um so den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen. Durch eine umfassende Schul- und College-Ausbildung, sowie persönliche Coachings, können sie sich geistig, körperlich, emotional und spirituell entfalten. Die Dornier Stiftung leistet einen Beitrag zu diesem Schul- und Ausbildungsprogramm und unterstützt Young Focus auf der Basis einer längerfristigen Kooperation.

YOUNG FOCUS Student Center
284 Dayao Street, Balut, Tondo
1013 Manila, Philippines

E-MAIL SCHREIBEN
YOUNG FOCUS WEBSITE
YOUNG FOCUS AUF FACEBOOK
YOUNG FOCUS AUF YOUTUBE

conTakt-junior e.V.

Die Dornier Schüler Stiftung kooperiert seit Mitte 2017 mit dem gemeinnützigen Verein conTakt-junior e.V. Über diese Einrichtung verleihen wir an musikalisch begabte Kinder hochwertige Meisterinstrumente für jeweils ein Jahr.

conTakt-junior e.V.
​c/o Rüdiger Pfau